top of page

Salzburg

SWO

Das Symphonic Wind Orchestra Salzburg ist ein junges, innovatives und im Bundesland Salzburg beheimatetes Blasorchester. Es wurde 2016 auf Initiative des langjährigen Kapellmeisters...

Liebe Freunde des SWO Salzburg! 

Mit einer Konzertankündigung r 2023 starten wir mit Freude ins neue musikalische Jahr! 

 

Aufführungsort:  

K.U.L.T. Hof bei Salzburg

      

Aufführungstermine:

Kinderkonzert, Samstag 20.Mai 2023 um 15:00

Hauptkonzert, Samstag 20.Mai 2023 um 19:00

Martineè, Sonntag 21.Mai 2023 um 10:30

Programm...

Es war einmal ...

Once Upon a Time...

Musikmärchen für

Sinfonisches Blasorchester, Kinderchor und Sprecher

 

von Jan van der Roost

 

In diesem Singspiel, das zu Ehren des 150. Todestages von Jacob Grimm im Jahr 2013

komponiert wurde, wechseln Gesang eines Kinderchores und gesprochener Text einander fortlaufend ab.

Das Orchester spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, sodass das Gesamtwerk inhaltlich und klanglich

sehr abwechslungsreich ist.

Es wurden darin Märchen wie das Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und Dornröschen vertont.

Neben diesem Hauptwerk werden noch andere Werke zu hören sein. Weitere Informationen folgen.

bottom of page